Anthroposophische Studienveranstaltungen für junge Menschen

Gründungsfeier Jugendsektion
Es gründet sich eine Jugendsektion in Deutschland!

Es ist so weit: diesen Sommer gründet sich eine Sektion für das Geistesstreben der Jugend in Deutschland. Die Gründungsfeier der Jugendsektion wollen wir zu einem großen Ereignis der Begegnung machen. Seid mit dabei und lernt andere junge Menschen aus Deutschland kennen, die – jede auf ihrem Weg – ihre Anschauung der Welt suchen. Für das Fragen nach den Zusammenhängen der Welt möchte die Jugendsektion einen Begegnungsraum bieten, einen Herzensraum schaffen.


    Der Weg bis zur Gründung der Jugendsektion

    Seit über zwei Jahren lebt der Impuls nun schon. Immer wieder trafen sich junge Menschen um zu suchen, was genau fehlt.

    Unter dem Titel „Junger Vorstand“ gab es zunächst die Frage, ob nicht eine Gruppe junger Menschen dem Vorstand der Anthroposophischen Gesellschaft in Deutschland (AGiD) für jede Art von Fragen zur Verfügung stehen könne.

    Daraus wurde dann der „Junge Initiativkreis“. Ein Kernteam bildete sich heraus, dass den Impuls in die Hand nahm und auch zwischen den Treffen sich weiter mit der Thematik befasste. Im Jungen Initiativkreis lebte stark der Wunsch nach einer Jugendsektion. Doch was ist eine Jugendsektion in Deutschland? Wie stellt man das an? Strukturfragen schienen lange der Ansatzpunkt, um sich so ein Vorhaben vorzustellen. Seit letztem Herbst nun geht es in die Tat!

    Und so möchte sich der Impuls nun diesen Sommer gründen. Lasst uns diese Gründungsfeier der Jugendsektion zu einem Fest der Begegnung machen! =)

    Es gibt zahlreiche Berichte aus den Treffen des Jungen Initiativkreises.


    Die Jugendsektion Deutschland arbeitet mit der Jugendsektion am Goetheanum, die Teil der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft ist, zusammen.

    Logo der Jugendsektion am Goetheanum – Gründung einer Jugendsektion in Deutschland!

    Datum

    Fr, 30. Juni 2023 - So, 2. Juli 2023
    hat bereits stattgefunden

    Uhrzeit

    ganztägig

    Veranstaltungsort

    Schloss Hamborn

    Schreibe einen Kommentar

    Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén