Anthroposophische Studienveranstaltungen für junge Menschen

Im·Puls 2022 Mut
Im·Puls 2022 Mut

Im·Puls – Mut
Tagung zur Lebensaufgabe

Tagungsthema Im·Puls 2022: Mut.
Plakat 2022

Im Fokus der Im·Puls Tagung liegt die Suche nach der eigenen Lebensaufgabe. Die eigenen LebensIm·Pulse zu finden und zu greifen, ist gerade für junge Erwachsene eine drängende Frage. Es scheint an der Zeit, den eigenen Weg zu gehen, doch wonach soll ich ihn ausrichten? Der Antwort dieser Frage näher zu kommen, findet alljährlich die Im·Puls-Tagung zu wechselnden Themen statt.

Mut ist das Thema der diesjährigen Tagung. Er ist eine wichtige Voraussetzung des Handelns. Doch gibt es viele verschiedene Arten von Mut – dabei zeigt er immer ein Verhältnis zum Umstand. Mut ist ein Mittebegriff und hat viel mit dem Herzen zu tun.

Die Tagung gestaltet sich durch Vorträge, Arbeitsgruppen und Begegnung mit den anderen in den Pausen, beim Essen oder im Nachtcafé. Eine Schreibaufgabe umschließt die einzelnen Tage genauso wie der Kultus durch Menschenweihehandlung und Abendandacht.

Weitere Informationen zur Tagung und die Anmeldung zur Tagung finden sich auf im-puls.org.

Datum

Fr - Di, 4. - 8. März 2022
Vorbei!

Kosten

100 €

Beschriftungen

Tagung

Veranstaltungsort

Christengemeinschaft Stuttgart-Mitte
Die Christengemeinschaft, Werfmershalde 19, Stuttgart
Website
https://christengemeinschaft.de/gemeinden/stuttgart-mitte

Veranstalter

Die Christengemeinschaft
Website
https://christengemeinschaft.de/

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén