Anthroposophische Studienveranstaltungen für junge Menschen

richtig jung & richtig alt – Begegnung der Generationen. Rudolf-Steiner-Haus Hamburg. JAN-Initiative und nAK.
richtig jung & richtig alt – Begegnung der Generationen. Rudolf-Steiner-Haus Hamburg. JAN-Initiative und nAK.

richtig jung & richtig alt
Begegnung der Generationen

Wo bleiben die jungen anthroposophischen Leute, die unsere Arbeit fortsetzen?

Wo finden wir die alten anthroposophischen Menschen, die uns zuhören wollen, die uns mit anregenden Fragen hindeuten können auf die Geheimnisse der Welt?

Mit aller Lebenskraft aufgebaute Institutionen drohen nun zu vergehen, weil niemand nachrückt.

Viele junge Menschen suchen dringend nach einer Möglichkeit, ihr Jung-Sein leben zu können.

Begegnung muss man üben. Das geht ’mal schneller und manchmal ist es ein längeres gegenseitiges Herantasten an gemeinsame Umgangsformen. Das Begegnen zu üben, dafür treffen sich junge und ältere Menschen am Sa, 13. Mai, im Rudolf Steiner Haus Hamburg. Wir wollen uns anhand einiger Zitate aus Aufsätzen Rudolf Steiners unserer heutigen – sicherlich unterschiedlichen – Perspektiven bewusst werden. Seien Sie herzlich eingeladen zum gemeinsamen Suchen und Üben!

Veranstalterin ist eine Arbeitsgruppe bestehend aus Mitgliedern der Jungen Anthroposophen Norddeutschlands und des Norddeutschen Arbeitskreises.

Programm

  • Begrüßung, Begegnung
  • Worin liegen die Qualitäten der älteren / der jüngeren Generation?
  • Mittagspause (eine Stunde)
  • Welches Potential liegt in diesen Unterschieden?
  • Konkretisierung

Die inhaltliche Arbeit wird durchzogen sein von künstlerischen und spielerischen Einschüben. Wir wollen Sie damit wesentliche Qualitäten erleben lassen, die die Treffen der Jungen Anthroposophen Norddeutschen prägen.

Es wird um Anmeldung gebeten:

    Im Anschluss (18 Uhr) wird im Rudolf-Steiner-Haus ein Dokumentarfilm zur Sozialen Drei­glie­derung gezeigt. „Zusammenspiel“ heißt das sehenswerte Ergebnis der jungen Filmemacher. Einige von ihnen werden anwesend sein.

    Datum

    Sa, 13. Mai 2023
    hat bereits stattgefunden

    Uhrzeit

    10:30 - 17:00

    Kosten

    ggf. Unkostenbeitrag zum Mittagessen

    Veranstaltungsort

    Rudolf-Steiner-Haus Hamburg
    Rudolf-Steiner-Haus Hamburg
    Rudolf-Steiner-Haus, Mittelweg 11-12, 20148 Hamburg
    Website
    https://rudolf-steiner-haus.de/

    Veranstalter

    Junge Anthroposophen Norddeutschland
    E-Mail

    JAN steht für Junge Anthroposophen Norddeutschland. Wir treffen uns etwa alle viertel Jahr einmal. Geleitet von der Suche in die Anthroposophie treffen wir uns zu wechselnden Themen für ein Wochenende. Wir wollen auf den Treffen gebührend in die Tiefe gehen, aber auch dem Spontanen, das in der Gruppe lebt, seinen Raum lassen. So ist die inhaltliche Arbeit stets von künstlerischen Impulsen begleitet. Interessierte können auf Einladung dazukommen. Melde dich also gern bei uns. :)

    Weitere Veranstalter

    Norddeutscher Arbeitskreis

    Einladung und Programm zur Begegnung der Generationen im Rudolf-Steiner-Haus Hamburg mit der Frage: richtig jung & richtig alt?

    Einladung „richtig jung & richtig alt“ – Begegnung der Generationen

    Schreibe einen Kommentar

    Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén