Wachtküppel in der Rhön

Erkenntnistheorie ist die Grunddisziplin jeder Philosophie. Sie untersucht die Fähigkeiten und Möglichkeiten des menschlichen Bewusstseins. Was ist eine Erkenntnis? Kann ich mit meinem Denken zur Wahrheit kommen? Wie kann ich mein Denken und Wahrnehmen beobachten und entwickeln? Diese Auflistung umfasst alle philosophischen Seminare, wie die Seminarreihe zu Rudolf Steiners philosophischen Grundschriften:

  • Grundlinien einer Erkenntnistheorie der goethischen Weltanschauung,
  • Wahrheit und Wissenschaft,
  • Die Philosophie der Freiheit sowie
  • Friedrich Nietzsche: Ein Kämpfer gegen seine Zeit.

Veranstaltungen

Liste Raster
Juni 2024

Seminare zur Philosophie der Freiheit
5. Wochenendseminar in Freiburg

Fünftes Wochenendseminar in Freiburg zu Die Philosophie der Freiheit – Grundzüge einer modernen Weltanschauung: Seelische Beobachtungsresultate nach naturwissenschaftlicher Methode von Rudolf Steiner Ich trete in die Welt herein und werde mir an ihr meines Selbstes bewusst. Ich erlebe mich zunächst im Gegensatz zu ihr, auch wenn ich weiß, dass ich doch auch ein Teil von […]
21 - 23 Jun
16:00 - 13:00
Rudolf-Steiner-Haus Freiburg
Rudolf Steiner Haus Freiburg, Starkenstrße 36, 79104 Freiburg
September 2024
Keine Veranstaltung gefunden!

Beiträge

Weiterführende Links: